Willkommen
Über mich
Meine Hunde
Tierpsychologie
Kaufberatung
Einzel-Coaching
Impressum
Kontakt
Disclaimer
AGB
Infos

 

 

ÜBER MICH

Wie sehr viele Hundeliebhaber bin auch ich mit Hunden aufgewachsen und habe meinen ersten eigenen Hund im Alter von 10 Jahren bekommen. Arko war ein 1- jähriger Deutsch-Kurzhaar- Rüde und sehr temperamentvoll. Er war im klassischen Sinn nicht der Hund, den sich ein kleines Mädchen zum spielen und kuscheln wünscht, auch in der Erziehung ist sicherlich viel falsch gelaufen; ich wusste es ja auch nicht besser, doch mit der Zeit sind wir ein tolles Team geworden. Mein Interesse an Hunden, wie sie „denken“ und „fühlen „ und der Wunsch mehr über sie zu erfahren und zu lernen, ist damals schon geweckt worden.
Es folgten noch zwei „Deutsch-Drahthaar“ meiner Eltern, deren jagdliche  Ausbildung ich begleiten durfte, zwei Golden- Retriever und zwei Rauhhaarteckel, von denen bis heute der 5-Jahre alte Teckel NORIS in meinem "Rudel" leben.

 

 QUALIFIKATION

  • Studium der Tierpsychologie ( Schwerpunkt Hund )
    an der Schweizer Akademie für Naturheilkunde ( ATN )
  • Arbeit für den Tierschutz
  • Fortlaufende Weiterbildung ( denn wer lernt schon aus? )
  • Erste Hilfe am Hund ( Seminar bei Stephan Schubert )
  • Seminare u.a. bei Günter Bloch, Martin Rütter, Jan Nijboer
  • Teilnahme an der Ausbildung jagdlich geführter Hunde
  • Sachkundenachweis nach dem LHundG NRW, auch für gelistete Hunde
  • Vorbereitung von gelisteten Hunden auf den Wesenstest
  • Teilnahme an der Einarbeitung der Ausbildung von Rettungshunden ( DRK )